In wenigen Schritten zum Mietvertrag

1. Der erste Login in den Kundenbereich

Nach dem Login können Sie Formularkontingente erwerben, welche Ihrem Vertragskontingent sofort gutgeschrieben werden. Sie können sich zudem ein Muster des Vertrages im Shop anschauen und auch ausdrucken. Sie benötigen in jedem Fall den Adobe® Reader®, ab Version 7, um unser Onlineangebote nutzen zu können.

2. Nach Ihrem ersten Kauf

Sobald Sie einen Kauf getätigt haben, können Sie sofort unter "Mietvertrag-Center" Verträge erstellen. Hier sehen Sie auch, wie viele unverbrauchte Verträge sich noch in Ihrem Kontingent befinden. Die Eingabe der Vertragsdaten erfolgt online in einfachen Schritten.

3. Beachten Sie bitte die Feldtypen in der Vertragserstellung

  • Optionsfelder = Felder, die man leer lassen und je nach Bedarf nachträglich ändern kann
  • Pflichtfelder = Felder, die man nicht leer lassen darf, aber nachträglich anpassen kann;
    gekennzeichnet durch ein (*) Sternchen in der Vertragserstellung
  • ID-Felder = Felder, die man nicht leer lassen darf und nach Speicherung nicht mehr ändern kann;
    gekennzeichnet durch ein hellblau hinterlegte Felder in der Vertragserstellung

4. Datenverlust vermeiden

Um einen Verlust Ihrer Daten zu vermeiden, speichern Sie im letzten Schritt der Vertragsdateneingabe unbedingt Ihren Vertrag ab, dann wird der Vertrag generiert und archiviert. Vor dem Abspeichern achten Sie bitte auf die korrekte Befüllung der ID-Felder, da diese nachträglich nicht geändert werden können. Sollten Sie Ihre Eingaben noch einmal überprüfen wollen, klicken Sie bitte vor der Speicherung einmal auf das Wort "Vorschau". In wenigen Sekunden wird der Vertrag in einem neuen Fenster angezeigt.

 

Bitte schließen Sie nach Ihrer Kontrolle das Vorschaufenster. Sie können dann eventuelle Änderungen in den Eingabeschritten vornehmen oder Ihren Vertrag direkt speichern. Erst durch das Anklicken von "Mietvertrag speichern" im letzten Schritt unten rechts wird Ihrem Kontingent ein Vertrag abgezogen. Der Druck von Blankoverträgen ist grundsätzlich nicht möglich. Jeder gespeicherte Vertrag kann beliebig oft gedruckt werden.

5. Das eigene Vertragsarchiv

Nach Speicherung wird Ihr Vertrag in Ihrem kostenfreien Vertragsarchiv abgelegt. Niemand anders kann diese Daten einsehen. Sie finden das Archiv nach erfolgtem Login unter "Mietvertrags-Center" > "Verträge verwalten". In der Basisversion können Sie hier bis zu 100 Verträge ablegen (Bitte um Kontaktaufnahme für Speicher-Ugrades). Bitte schauen Sie sich die Legende unten an. Sie können mit Ausnahme von ID-Feldern (siehe 3.4) alle Felder offener Verträge 60 Tage lang kostenfrei ändern. Zudem können Sie die Daten gespeicherter Verträge mittels der Datenübernahme-Funktion (blaues Dreieck) für die Erstellung neuer Verträge nutzen.

6. Ansicht und Speicherung von Verträgen

Nachdem Sie Ihren Vertrag online ausgefüllt und im letzten Schritt gespeichert haben, wird er in ihrem eigenen Online-Archiv abgelegt. Bei Klick auf die Lupe bzw. den Vermieternamen versucht unser Programm, den Vertrag in ihrem Adobe® Reader® zu öffnen. Wenn das nicht funktioniert, bewegen Sie die Maus über den Vermieternamen und drücken dann die rechte Maustaste. Es öffnet sich ein Dialog und Sie klicken auf “Speichern unter”.

Jetzt können Sie den Vertrag auf Ihrem Rechner ablegen. Merken Sie sich bitte, wo Sie den Vertrag speichern. Als letztes klicken Sie im Adobe Reader auf "Datei" > "Öffnen" und wählen Ihren Mietvertrag aus; dieser erscheint dann sofort. Sie können im Adobe® Reader® in der Menüleiste über "Zoom" die Ansicht des Vertrags vergrößern. Um zu drucken, klicken Sie oben auf das Druckersymbol oder auf "Datei" und dann "Drucken".


7. Adobe Reader zum Anzeigen und den Druck von Verträgen

Für die Anzeige und den Druck von Verträgen benötigen Sie den kostenfreien Adobe® Reader®, ab Version 7. Diesen können Sie unter folgender Adresse kostenfrei herunter laden: http://get.adobe.com/de/reader/. Bitte entfernen Sie zuvor unbedingt ältere Versionen des Adobe® Reader®, um Konflikte zu vermeiden. Nach Installation müssen Sie den neuen Adobe® Reader® einmal starten und die Lizenzbestimmungen akzeptieren. Danach können Sie ihn direkt benutzen.

8. Kostenfreier Service

Wenn sich einmal, z.B. bedingt durch neue Gesetze, Vertragstexte ändern, wird Ihr Restkontingent automatisch aktualisiert. So haben Sie die Gewissheit, immer auf dem neusten Stand zu sein.

9. Sicherheit

Unser Kundenbereich ist SSL 128 Bit verschlüsselt.

10. Rechnung

Die Rechnung erhalten Sie postalisch.